Online Shop
DEENFR

Nachhaltigkeit

Was heisst Nachhaltigkeit?



Nachhaltigkeit war und ist immer Bestandteil unserer Philosophie gewesen!

Mehr Infos

Was ist CO₂?



Kohlenstoffdioxid (CO₂) ist eine chemische Verbindung aus Kohlestoff und Sauerstoff. Das farblose Gas ist ein natürlicher Bestandteil der Luft und stammt aus einer grossen Anzahl von natürlichen Quellen, wie zum Beispiel dem Stoffwechsel von Tieren und Menschen, von Waldbränden und Vulkanausbrüchen.

Mehr Infos

Corporate Carbon Footprint



Zusammen mit ClimatePartner haben wir den Corporate Carbon Footprint erstellt. Dieser gilt als wichtiger Baustein für...

Mehr Infos

Projekt Trinkwasser



Sauberes Trinkwasser ist wohl unser höchstes Gut. Im sogenannten Wasserschloss Schweiz geht dies zuweilen vergessen. Für uns als Mineralwasserquelle ist nicht nur sauberes, sondern naturreines Wasser das daily business, was die Wahl des Projektes sauberes Trinkwasser in Kambodscha zur logischen Schlussfolgerung machte.

Mehr Infos

Projekt Bergwald



Als Schweizer Unternehmen, welches ein Naturprodukt verarbeitet, ist es uns besonders wichtig auch regionale Projekte zu unterstützen. Die Folgen des Klimawandels sind längst auch in der Schweiz sichtbar. Mit der Förderung des Projektes Bergwald im Berner Oberland können wir so unseren Teil zur Aufforstung und Erhaltung der Wälder beitragen.

Mehr Infos

Geschäftsleitung



Schon den Gründern der Mineralquelle war klar, dass unser höchstes Gut, nämlich das reine, quellfrische Mineralwasser unverändert aus der Natur kommt und dass diese langfristig geschützt werden muss. Das Thema Nachhaltigkeit ist auch heute in der Geschäftsleitung stark verankert.

Mehr Infos

Projekt Erneuerbare Energie



Die Mineralquellen Adelboden AG ist ein klassischer Produktionsbetrieb, welcher die Zeichen der Zeit erkannt hat und zu 100% auf erneuerbare Energie setzt.
Denn uns liegen die Umwelt und die zukünftigen Generationen am Herzen - Nachhaltigkeit ist Zukunft!

Mehr Infos

Projektteam



Obwohl es manchmal schwer erscheint Nachhaltigkeit zu leben, setzt das Projektteam täglich alles daran den Alltag so zu justieren, dass wir als produzierendes Unternehmen unseren Teil beisteuern können.

Mehr Infos

Mitarbeiter



Das Thema Nachhaltigkeit hat viele Facetten und betrifft das gesamtheitliche Denken einer Unternehmung. Es bedingt, dass jeder einzelne sich mit dem Thema auseinandersetzt und versucht sein Bestes zu geben.

Gemeinsam für die Zukunft – Stimmen aus dem Adelbodner Team

Mehr Infos