Online Shop
DEENFR

Mitarbeiter

Die Mineralquellen Adelboden AG ist im Jahr 1948 gegründet worden und beschäftigt heute rund 45 Mitarbeiter.

Patrick Marti

Geschäftsführer

Ein unvergesslicher Sommer! Während der Hitzeperiode 2015 verdoppelte sich die Nachfrage von einem Tag auf den anderen und das ganze Team hat es zusammen gemeistert.

Fred Bürki

Leiter Finanzen & Personal / Mitglied der Geschäftsleitung

Ich habe mir zu Weihnachten das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht und den Arbeitsvertrag am 24. Dezember unterschrieben - einfach unvergesslich!

Eugen Maurer

Verkaufsleitung Schweiz / Wasser Sommelier / Mitglied der Geschäftsleitung

Die Gastronomie ist mein Zuhause - Als Verkaufsleiter Schweiz übernehme ich mitunter auch die Aufgabe der Key Account Betreuung im Bereich Food-Service. Zum Ausgleich verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie, versorge den Garten inkl. 5 Hühnern oder treibe Sport. Natürlich darf ein gutes Essen nicht fehlen! - Dazu gehört auch immer ein guter Wein und die Adelbodner Alpenrose. Das natürliche Mineralwasser aus den Bergen passt hervorragend als Begleiter und zudem passt es optisch sehr gut auf den Tisch.

Sandra Eggler

Leitung Marketing / Mitglied der Geschäftsleitung

Adelbodner Orange ist die richtige Erfrischung im Sommer und das Adelbodner Rhabarber perfekt als Apero Getränk mit Prosecco. Bei meinen abenteuerlichen Reisen fehlt nie das perfekte Foto und ich bin für jede ausgefallene Idee zu haben!

Jörg Stalder

Verkaufsleiter Region Berner Oberland & Wallis

Ein Kunde begrüsste mich mit den Worten: "Ich weiss Ihren Namen nicht, aber Sie sind doch der Herr Adelbodner." :-)

Bernhard Mani

Verkaufsleiter Region Thun & Simmental

Meine zielstrebige und aufgestellte Art gegenüber Menschen zeichnet mich besonders aus. Als Ausgleich zum Arbeiten spiele ich gerne Golf und bin ab Sommer 2020 der neue Sportchef beim FC Allmendingen. Um einen kühlen Kopf zu bewahren, trinke ich am liebsten ein Adelbodner Grapefruit.

Christine Stauffer

Verkaufsleiterin Region Bern & Biel

In der Region Bern besuche ich langjährige Kunden und begeistere Neukunden für unser Mineralwasser aus dem Kanton Bern. Privat bin ich naturverbunden und nicht selten mit meiner Kamera anzutreffen - dabei fehlt nie ein Adelbodner Cristal als charaktervoller Durstlöscher.

Martin Götschmann

Verkaufsleiter Region Mittelland & Basel

Für mich ist die Familie das Wichtigste. Wenn ich Zeit habe, bin ich auch auf meinem Quad anzutreffen. Damit besuche ich teilweise auch abgelegene Kunden. Und sie staunen nicht schlecht. :-)

Stephan Christen

Verkaufsleiter Region Zentralschweiz, Glarus & Graubünden

Mit Ehrgeiz, Offenheit und der genügenden Portion Humor bin ich in der Zentralschweiz für Adelbodner unterwegs. Begleitet werde ich bei der Arbeit, wie auch Privat beim Spazieren an der frischen Luft von unserem Adelbodner Cristal, der ganzen Kraft aus der Natur.

Beat Edelmann

Verkaufsleiter Region Zürich & Ostschweiz

Seit meinem ersten Arbeitstag bei Adelbodner vor 23 Jahren, ist und bleibt mein bester Durstlöscher das Mineralwasser. Und als Alfa Romeo Fan und Fahrer, gibt es sowieso nichts anderes.

Vanessa Zurbrügg

Verkauf Innendienst

Anlässlich des Weltcup 2019 mussten wir unser VW-Büssli auf einen Anhänger verladen. Wegen des Schnees konnten wir nicht selber fahren. Das Auf- und Abladen war sehr spektakulär und unvergesslich!

Daniela Jost

Disposition

Mein Lieblingsgetränk ist das spritzige Adelbodner Rhabarber - perfekt um einen "Gespritzen" zu mixen. Selber bin ich auch eher temperamentvoll, obschon ich die Ruhe der Natur ebenso geniesse.

Daniela Zimmermann

Buchhaltung & Administration

Mit einem Arbeitspensum von rund 50% bin ich seit Jahren die flexible Arbeitskraft in der Buchhaltung. In den Ferien reise ich gerne mit meiner Familie in ferne Länder und entdecke tauchend die Unterwasserwelt!

Sandra Soltermann

Buchhaltung

Bei Adelbodner jongliere ich zuverlässig die Zahlen, privat schlägt mein Herz für Tiere und meine grösste Leidenschaft das Singen. Mit der Formation AmadinoS bin ich auf den Bühnen im Berner Oberland anzutreffen, mit dabei ist unser Adelbodner Mineral zur Erfrischung! 

Sarah Brunner

Verkauf Innendienst

Stets motiviert und lebensfroh arbeite ich als Allrounderin bei Adelbodner während 50% im Büro. Singen ist meine Passion, nebst regelmässigem Gesangsunterricht verbringe ich privat viel Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Thomas Krebser

Leiter Projekte

Auch in hektischen Zeiten bleibe ich ruhig und behalte den Überblick. Zuhause koche ich gerne für Freunde und geniesse dazu ein gutes Glas Wein, wenn ich nicht gerade ein Adelbodner Orange trinke.

Sven Schulthess

Leiter Produktion

Ich bin immer einsatzbereit - ob als aktiver Hornusser bei der HG Kirchberg oder als Wirt und Vorstandsmitglied. Dabei erfrische ich mich gerne mit Adelbodner Limette.

Andreas Knabe

Leiter Produktion (Stv)

Bei Adelbodner zu arbeiten heisst auch einen wunderschönen Arbeitsplatz zu haben. Die Berge, die ganze Umgebung sind einfach atemberaubend und ich gehe deshalb oft wandern oder mit meinem Husky laufen.

Noemi Zimmermann

Anlageführerin Produktion

Ich bin die Allrounderin bei Adelbodner. Gebt mir ein Adelbodner Orange oder auch mal eine Cola und mit meiner Gelassenheit meistere ich jede Situation.

Marcus Gräf

Anlageführer Produktion

Als Anlageführer bei der Mineralquellen Adelboden AG ist Verantwortung übernehmen sowie Überwachung und Bedienung der Anlage für mich von grosse Bedeutung. In meiner Freizeit schreibe ich zusammen mit meiner Band Texte und nehme diese im Aufnahmestudio mit selbstgemachten Instrumenten auf. Ein feines Adelbodner Citro dazu darf natürlich nicht fehlen!
 

Alidin Guri

Anlagefüher Produktion

Die Natur rund um meinen Arbeitsplatz ist beeindruckend! Ich bin nämlich gern draussen, oft beim Fussball spielen oder Velo fahren.

Patrick Büschlen

Anlageführer Produktion

Roger Locher

Produktion

Als Allrounder bei der Mineralquelle Adelboden verliere ich den Überblick der verschiedenen Bereichen nicht so schnell. Im Sommer bin ich viel mit meiner Harley unterwegs, wobei ich bei einem Halt am liebsten ein kühles Adelbodner Orange trinke.

Philipp Bärtschi

Produktion

Als Produktionsmitarbeiter bei der Mineralquellen Adelboden AG bin als Allrounder überall einsetzbar. Das Adelbodner Orange zählt zu meinem Lieblingsgetränk. Besonders nach einem heissen Arbeitstag im Sommer ist es die perfekte Abkühlung!

Diallo Abdoulaye

Produktion

Die Adelbodner Skitage sind immer etwas Besonderes. Hier konnte ich das erste Mal auf den Skiern stehen, was für ein Gefühl!

Michael Lauber

Produktion

Im Winter bin ich oft auf der Skipiste, im Sommer auf dem Thunersee mit meiner Angelrute anzutreffen. Immer dabei ist mein Adelbodner Mineralwasser.
 

Silvan Pieren

Produktion

Im Winter bin ich viel auf der Skipiste anzutreffen, im Sommer fahre ich gerne mit dem E-Bike in die Berge. Ich achte auf meine Gesundheit, darum trinke ich meistens Adelbodner Mineralwasser.

Pedro Rodrigues

Produktion

Ich bin froh, dass mich ein alter Kollege zu Adelbodner geholt hat. Ich werde meinen ersten Tag am Füller nie vergessen! Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Kindern oder spiele Fussball.

Ismail Mustafi

Produktion

Beim Wandern oder Lesen trinke ich gerne Apfelschorle, weil es einfach super schmeckt!

Roger Flückiger

Sirupküche / Labor

Als gelernter Lebensmitteltechnologe steht für mich die höchste Qualität unserer Produkte an erster Stelle. Im Winter folge ich als Ausgleich meiner Leidenschaft - dem Skifahren. Wobei das Wandern mit einem kühlen Adelbodner Holunder-Melisse nicht fehlen darf!

Yannick Noto

Sirupküche / Labor

Das Labor ist mein Gebiet. Meine erste Getränkeentwicklung für Adelbodner werde ich nie vergessen. Genau so wohl fühle ich mich auch in meiner Küche beim Backen und Neuem ausprobieren.

Bruno Brechbühl

Spedition

Mein Erster Einsatz bei Adelbodner war 2015, als nach dem Hochwasser das Lager unter Wasser stand und wir den Keller auspumpen mussten. Was für ein Einstieg!

Alfred Inniger

Spedition

Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, besuche ich gerne Schwingfeste, gehe Wandern oder Skifahren und trockne als gelernter Metzger auch gerne Fleisch.

Willi Steiner

Werkstatt

In meiner Freizeit trinke ich am liebsten ein Panaché, natürlich gemixt mit Adelbodner Citro. Als sorgfältiger "Stürmicheib", begleitet von entspannter Musik, mache ich Gravuren in meinem eigenen Betrieb.

Arben Coku

Werkstatt

Mein Lieblingsgetränk ist Adello Grapefruit, einfach weil es das Beste ist! Genauso wie mein Job hier bei Adelbodner mit vielen tollen Menschen um mich.

Pascal Gafner

Werkstatt

In der Coronakriese als Mechaniker bei der Mineralquellen Adelboden AG zu starten, war für mich spannend aber auch herausfordernd. In der Freizeit bin ich am liebsten mit dem Motorrad unterwegs. Nach einer langen Motorradtour trinke ich gerne ein kühles Adelbodner Orange. 

Christoph Moewe

Werkstatt

Als Abwechslung zu meinem Beruf als Betriebsmechaniker bei der Mineralquellen Adelboden AG, verbringe ich gerne Zeit mit meinem Pferd. Nach dem Westernreiten trinke ich gerne ein kühles Adelbodner Zitronen-Panaché.

Yvonne Kurzen

Raumpflegerin