Online Shop
DEENFR

Wasser

Imposant und unnahbar, geheimnisvoll, rein und schön – so präsentiert sich die Berg- und Gletscherwelt des Berner Oberlandes. Eingebettet in dieser atemberaubenden Landschaft liegt Adelboden.


Fokusthema Gesundheit und Calcium



Der Körper kann Calcium nicht selbst herstellen. Deshalb ist die hinreichende Aufnahme von Calcium bedeutend. Mit Adelbodner kann der tägliche Calciumbedarf aufgenommen und die regelmässige Flüssigkeitszufuhr sichergestellt werden.

Mehr Infos

Fokusthema Mineralwasser vs. Leitungswasser



Wasser ist lebensnotwendig. Dieses reguliert die Körpertemperatur, transportiert Nährstoffe und Stoffwechselprodukte im Körper und versorgt das Gewebe und die Haut mit Feuchtigkeit. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen «aufbereitetem Leitungswasser» und «natürlichem Mineralwasser»?

Mehr Infos

Fokusthema Kultur



Kultur umfasst alles, was der Mensch macht, sich ausdenkt und was er auf die Beine stellt um das menschliche Zusammenleben in den Vordergrund zu bringen. Anders ausgedrückt: «Kultur ist der Ausdruck des menschlichen Daseins.» Doch was passiert, wenn eine derartige Pandemie uns alle überflutet?

Mehr Infos

Fokusthema Kraft



Der Begriff Kraft kommt aus der Physik und bedeutet eine Einwirkung auf einen Körper oder Masse. Doch wie definiert wohl ein Schwingerkönig "Kraft"?


Mehr Infos

Adelbodner Wasser-Sommelier



Was bietet eigentlich so ein natürliches Mineralwasser und wo finden sich hier genau die Unterschiede? Ist denn Wasser nicht einfach gleich Wasser, also neutral und geschmackslos?

Mehr Infos

Fokusthema Bärgwald



Erfahre mehr über das Projekt Bergwald, Nachhaltigkeit und unsere Neulancierung - dem Bärgtee.

Mehr Infos

Mineraliengehalt



Das Adelbodner Mineralwasser gehört zu den Mineralwässern mit dem höchsten Mineraliengehalt in der Schweiz. 

Mehr Infos

Welches ist die ökologischste Verpackung?



Eine eindeutige und abschliessende Antwort gibt es zu dieser oft gestellten Frage nicht. Wenn man die verschiedenen Getränkeverpackungen genauer unter die Lupe nimmt, spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle...

Mehr Infos

Ursprungsort



Das Adelbodner Mineralwasser hat seinen Ursprungsort im Gebiet des Schwandfeldspitzes. Regen und Schnee dringen, soweit sie nicht abfliessen, in die Infiltrationszone ein.

Mehr Infos

Warum Mineralwasser kaufen?



Warum Wasser in Flaschen und Harassen nach Hause schleppen, wenn man doch mit sogenannten «Sprudlergeräten» daheim bequem kohlensäurehaltige Getränke herstellen oder einfach Leitungswasser trinken kann?

Mehr Infos

Wasser



Der menschliche Körper besteht zu mehr als der Hälfte aus Wasser. Dieses reguliert die Körpertemperatur, transportiert Nährstoffe und Stoffwechselprodukte im Körper und versorgt das Gewebe und die Haut mit Feuchtigkeit. Wasser ist lebensnotwendig!

Mehr Infos

Individualisierte Flaschen



Mehr Infos

Zertifizierungen



Wir setzten alles daran ein reines, natürliches Mineralwasser aus den Berner Oberländer Bergen in tadelloser Qualität abzufüllen und an unsere Kunden und Konsumenten zu liefern.

Mehr Infos